Wir nehmen am Projekt "Bunt punktet - Für mehr Vielfalt im Sport" teil

In diesem Schuljahr nehmen zunächst unsere ersten und zweiten Klassen am Projekt "Bunt punktet - Für mehr Vielfalt im Sport" teil. Hierbei handelt es sich um ein Projekt des ISB (Idealverein für Sportkommunikation und Bildung) , um junge Menschen mit Migrationshintergrund oder Fluchterfahrung für den Vereinssport zu begeistern. Zunächst steht der Spaß an der Bewegung und das Kennenlernen verschiedener Sportarten im Vordergrund. In einem zweiten Schritt wird für jeden Schüler ein mögliches Vereinsangebot in Wohnortnähe identifiziert. Wir hoffen, dass durch dieses Projekt das Interesse der Kinder für eine Sportart geweckt wird und durch den Beitritt in einen Verein ihre Sozial- und Selbstkompetenzen (Toleranz, Fairplay, Teamgeist) geschult werden.