In Zusammenarbeit mit der Bürgerlichen Schützengesellschaft 1883 Poppenhausen konnte unsere Grundschule Euerbach erstmals einen Projekttag zur Trendsportart Bogenschießen für alle Dritt- und Viertklässler durchführen. Herr Michael Bassing und Herr Josef Hart erklärten uns Schülern alle wichtigen Elemente des Bogenschießens und trafen dabei auf großes Interesse. Nach einer kurzen Theorie und Aufwärmphase machten wir uns mit Begeisterung daran, ganz wie der berühmteste Bogenschütze Robin Hood, das Bogenschießen selbst auszuprobieren. Körperhaltung, Wahrnehmung und Konzentrationsfähigkeit waren dabei gleichermaßen gefragt. Genau die Fähigkeiten, die wir ja auch für das Lernen benötigen.

20190409 123801  20190409 123924

Am Ende lud Herr Bassing alle interessierten Schülerinnen und Schüler zum mehrmaligen Schnuppertraining zu den Poppenhäuser Falken ein, um herauszufinden, ob sie an dieser Sportart Gefallen finden. Außerdem bekam ein jeder von uns eine Teilnehmerurkunde als Erinnerung an diesen tollen Projekttag.

Vielen herzlichen Dank an Herrn Bassing und Herrn Josef Hart!

Wir hatten an diesem Vormittag alle sehr viel Spaß!