Am Freitag, den 15. Februar trafen sich die Kinder der dritten und vierten Klasse um 18Uhr in ihren Klassenzimmern. Wir bauten unsere Schlafplätze auf und aßen anschließend leckere Sachen, die jeder vorher mitgebracht hatte.

Schließlich hörten wir den ersten Teil der Geschichte des blauen Planeten. danach machten wir eine Leserallye durch das Schulhaus. Dann wurde auch die Kinderdisco eröffnet, in die man allerdings erst durfte, wenn man eine Lesenacht-Medaille bekommen hatte. Dann lasen wir den zweiten Teil der Geschichte, konnten Tänze, die uns unsere Lehrerin zeigte, nachtanzen und Weltraumraketen basteln. Langsam wurde es dann Zeit ins Bett zu gehen. Wir durften aber noch in unseren eigenen Büchern lesen und gemütlich im Klassenzimmer zusammen sitzen, auch mit Massagebällen. Morgens gab es noch ein gemeinsames Frühstück und wir räumten die Zimmer wieder auf. Danach holten uns unsere Eltern ab.

Geschrieben von

Jayden, Joana, Chiara, Kiara, Malique und Daniel aus der 4. Klasse