Die Mitglieder des Elternbeirats unserer Schule sind im Schuljahr 2023/24:

Name, Vorname
Höfer, Kerstin 1. Vorsitzende
Roth, Thomas 2. Vorsitzender
Nöth, Bettina Kassier
Bornschein, Annika
Fischer, Christina
Jundel, Michael

Neukirchner, Jörg

News aus dem Elternbeirat

Nach der konstituierenden Sitzung im Oktober nimmt der Elternbeirat der Grundschule Euerbach direkt seine Tätigkeiten auf.

Das Eisfest war die erste große Aktion für alle Grundschüler im Schuljahr 2023/2024. Alle Schüler wurden mit zwei Doppeldecker-Bussen zur Eisbahn am Hainig gebracht. Die Schüler wurden mit Hilfe vom Eisbahn-Personal, den Lehrern und den Eltern mit den passenden Schlittschuhen ausgestattet. Für die knapp 2 Stunden auf der Eisfläche hat der Elternbeirat heiße Wiener und Früchte-Tee vorbereitet, welche von den Schülern bis auf die letzte Wurst aufgegessen wurde. Nachdem alle Schlittschuhe wieder zurückgegeben wurden, machte sich die gesamte Schule wieder auf den Rückweg. Alle Schüler waren sehr begeistert von der Aktion, die sich im März 2024 wiederholen wird.

Bild1

Für den Elternbeirat gab es jedoch keine Verschnaufpause. Direkt nach dem Eisfest wurden die Vorbereitungen für den Adventsstand aufgenommen. Die gebackenen Plätzchen der Eltern wurden in knapp 300 Tüten verpackt. Die knapp 130 Marmeladengläser wurden dekoriert. Am Adventsmarkt-Samstag wurde am Vormittag der Stand aufgebaut und dekoriert. Mit Unterstützung weiterer Eltern konnte der Aufbau sehr zügig durchgeführt werden. Ab 14 Uhr wurde Trinkschokolade, selbst gemachte Marmelade, Plätzchen sowie Weihnachtskarten, gebastelt von den Grundschülern, verkauft. Noch vor Ende des Weihnachtsmarktes war alles komplett verkauft. Der Elternbeirat hat sich bereits darauf geeinigt, den Erlös den Kindern der Grundschule zugutekommen zu lassen.

An dieser Stelle wollen wir uns bei den helfenden Eltern am Eisfest und Adventsmarkt, sowie bei der Grundschule Euerbach und der Gemeinde Euerbach für die außerordentlich gute Zusammenarbeit und Unterstützung bedanken.

Ende November findet dann das gesunde Frühstück für die Schüler von der ersten bis zur vierten Klasse statt.

Bild2

Bild3