Endlich sind wir Schulkinder und auf unseren ersten Schulausflug haben wir uns sehr gefreut. Wir fuhren mit den Klasse 1b, 2b und 3a zur Umweltstation Reichelshof in Sennfeld und verbrachten dort einen abwechslungsreichen und interessanten Vormittag.

download 3                  download 1

Als wir ankamen, begrüßten uns die Mitarbeiter herzlich und nahmen uns auf eine Erkundungstour über das ganze Gelände mit. Zuerst durften wir unseren Geruchssinn testen und gingen in den chinesischen Garten. Anschließend haben wir alle Tiere wie Esel, Pferde, Schildkröten, Kamele und die Mainfische besucht und viele interessante Dinge über sie erfahren.

download 2                  download 4

Nach einer leckeren Essenspause sorgten ein Lauf mit Stelzen und eine ausgiebiges Herumtoberei auf dem Spielplatz für ein bisschen körperliche Abwechslung.

Der Ausflug war wunderschön und hat uns allen sehr gut gefallen und so ging die Zeit leider viel zu schnell vorbei. Zum Glück ist es zum Reichelshof nicht weit, so dass man auch noch einmal wiederkommen kann.

Die Klasse 1a