Für seine Lesung in der Grundschule Euerbach schlüpfte der Schauspieler Stephan Bach in die Rolle des Käpt'n Säbelzahn. Furchterregend und mit bösem Lachen will er die Geschwister Anne und Philipp zwingen ihm bei der Schatzsuche zu helfen. Und nicht genug: er nahm die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Euerbach mit an den Ort des Geschehens, auf die einsame Insel mit dem glitzernden Sandstrand und dem leuchtend blauen Meer.

Mit ausdrucksstarker Mimik und Gestik fesselte er seine jungen Zuhörer und gab ihnen zugleich die Möglichkeit, den heulenden Sturm, die brausenden Wellen und den grauslichen Kampfruf des Piratenpacks mitzugestalten. Alle sind froh, als die Geschwister wieder glücklich und gesund in ihrem "magischen Baumhaus" in Pepper Hill gelandet sind.

IMG 0007

Inzwischen gibt es 54 Bände aus der Reihe das "magische Baumhaus" von der Autorin Mary Pope Osborne. 40 Bände und damit 40 weitere magische Geschichten können sich die Kinder in der Gemeindebücherei Euerbach ausleihen erklärte die Büchereileiterin Erika Krüger. Zusammen mit dem Büchereiteam und finanziell unterstützt durch den Förderverein Lesezeichen e.V., der die Kosten übernommen hatte, konnte die Lesung in der Grundschule  Euerbach stattfinden. Die Rektorin, Frau Stanjek, freute sich sehr über diese gelungene Veranstaltung und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit bei Frau Krüger und dem Büchereiteam.

Das es den Kindern gefallen hatte, macht die Frage einer Schülerin deutlich, die von Stephan Bach wissen wollte, "Wann kommst du denn wieder?"