FW 1   FW 2

Wir Kinder der 3. Klasse haben in HSU das Thema Feuerwehr besprochen und deshalb mit Frau Kroher einen Ausflug zur Euerbacher Feuerwehr gemacht. Dort begrüßten uns Herr und Frau Winter freundlich und stellten uns Fragen. Anschließend wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt. Bei Frau Winter durften wir experimentieren, welche Stoffe brennen und welche Stoffe nicht brennen.

Die Gegenstände haben wir dann schnell in eine Schüssel mit Wasser geworfen. Mit Herrn Winter gingen wir in das Feuerwehrauto und schauten uns alles genau an. Danach ließ uns Herr Winter mit einem Feuerwehrschlauch Wasser spritzen.

Es war ein toller Ausflug, der uns allen sehr gut gefallen hat und wir haben dabei auch viele neue und interessante Informationen über die Feuerwehr bekommen. Herzlichen Dank an Herr und Frau Winter!

Geschrieben von Sara B., Chiara B. und Debra C.

FW 4   FW 6

FW 7   FW 5