Menu

Im April nahm die 4. Klasse am Workshop "Wir bauen einen LED-Osterhasen" der Wissenswerkstatt in Schweinfurt teil. Zunächst wurden wir dort sehr freundlich begrüßt und in zwei Gruppen aufgeteilt. Während die einen mit Strom arbeiteten und die Beleuchtung im richtigen Stromkreis löteten, sägten und bemalten die anderen ihren Holzhasen. Wir hatten alle sehr viel Spaß. Nach einer kurzen Pause tauschten wir die Gruppen und erledigten die jeweils andere Arbeit. Am Ende befestigten wir die Beleuchtung am Holzhasen. Alle waren sehr stolz auf ihre Arbeiten. Wir bedankten uns für den tollen Vormittag in der Wissenswerkstatt und aßen noch gemeinsam ein Eis in der Stadt, bevor wir wieder nach Euerbach zurückfuhren. Es war ein wunderschöner Tag!

20190402 090700  20190513 215544

                                               20190402 102033

Geschrieben von Chiara, Alissa, Stefanie, Jayden und Malique